Ein gelungener Tag

Ein abwechslungsreiches Programm informierte über die Firma Hilti, den Vertrieb und die verschiedenen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Begeisterung am Ende des Tages war den Teilnehmerinnen ins Gesicht geschrieben. Für einige Ladies war dann auch klar: hier möchte ich meinen Berufseinstieg machen!

 

Top-Führungskräfte hautnah

Nach der Begrüssung und der Unternehmenspräsentation durch den CEO der Hilti Schweiz, Urs Hanselmann, gab Keynote-Speakerin, Isabelle Zimmermann, CFO Central Europe, einen sehr persönlichen Einblick in ihre beeindruckende Laufbahn. Sie zeigte den Teilnehmerinnen auf, dass sich Karriere und Familie nicht ausschliessen und schwierige Entscheidungen selten im richtigen Moment getroffen werden müssen. 

Einblicke in den Arbeitsalltag

Im direkten Austausch erzählten Career Starterinnen und Career Starter über ihren Arbeitsalltag im Vertrieb, Marketing, Engineering oder im Controlling und ermöglichten einen realistischen Einblick hinter die Kulissen.

Einstiegs- und Entwicklungswege

Bei Hilti gibt es nicht nur tolle Einstiegsmöglichkeiten für Absolventinnen, sondern wir halten auch unser Versprechen bezüglich der weiteren Entwicklung. Im persönlichen Austausch während des Mittagessens oder anhand konkreter Beispiele wurde es allen Teilnehmerinnen klar: diese Firma spricht nicht nur über Entwicklung, sondern ermöglicht diese auch!

Training Verkaufstechnik

Anna Pfeifer, Sales Trainerin bei Hilti, erzählte warum sie eigentlich nie Sales machen wollte und heute für das Training neuer Salesmitarbeiter verantwortlich ist. Gleichzeitig gab sie in einem kurzen Training wertvolle Tips und praktische Anwendungstechniken weiter, die nicht nur im Vertrieb eingesetzt werden können.

Hands-on!

Am Ende des spannenden Tages hatten die Teilnehmerinnen auch Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und die Hilti Geräte in der Praxis zu testen. Dabei kam das ein oder andere ungeahnte Talent zum Vorschein.
 

Feedback Teilnehmerinnen

"Sehr authentisch, super organisiert, sehr informativ. Habe bisher keinen besseren Women's Day bei anderen Firmen erlebt."

"Ich fand den Tag sehr spannend, informativ und abwechslungsreich. Ich würde den HILTI Women's Day definitiv weiterempfehlen".