"Gemischte Teams erzielen bessere Ergebnisse. Vielfalt spielt als wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsstrategie Champion 2020 eine bedeutende Rolle. Als inklusives Unternehmen sind wir innovativer, flexibler und somit auch stärker. Unser Ziel ist der Aufbau einer ausgeglicheneren Führungsebene, wobei wir weiterhin 80 % aller Führungspositionen intern besetzen. Wir sind auf dem besten Weg, den ersten Meilenstein – 20 % Frauen in Führungspositionen – früher als geplant zu erreichen, also vor 2020. Nun richten wir unser Augenmerk auf die Überprüfung der Zielsetzungen für 2030."

                 Christoph Loos
                 CEO Hilti Group

Was wir tun

Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Arbeitsalltag umsetzen.

"Der Begriff Vielfalt steht für alle sichtbaren und nicht sichtbaren Aspekte unseres Wesens. Sowohl für solche, die uns voneinander unterscheiden, als auch für solche, die wir teilen. Wir als Unternehmen streben mehr Vielfalt an. Vielfalt wird aber erst dann wertvoll, wenn sich unterschiedlichste Menschen mit ihrem einzigartigen Werten, verschiedensten Sichtweisen und originellen Ideen auch einbringen können. Denn genau darum geht es bei der Chancengleichheit. Wir möchten gewährleisten, dass all unsere Teammitglieder wirklich sie selbst sein können."

Jörg KampmeyerCFO Hilti Group, Vorstandsmitglied