Frauen bei Hilti – fester Bestandteil in unseren Teams

Hilti ist schon heute ein vielfältiger Arbeitgeber mit mehr als 30.000 Mitarbeitenden aus 145 Nationen.

Unser Ziel ist es noch diverser in den Bereichen Geschlecht, Nationen und Generationen zu werden, denn wir sind überzeugt, dass Vielfalt zu noch besseren Ergebnissen führt - und wir sind hier auf einer gemeinsamen Reise.
 

VIELFALT UND CHANCENGLEICHHEIT SIND TEIL UNSERER KONZERNSTRATEGIE

Vielfalt und Chancengleichheit sind in unserer Unternehmensstrategie fest verankert. Wir sind fest entschlossen, ein leistungsstarkes, motiviertes weltweites Team zu schaffen. Eine heterogene, durch Chancengleichheit geprägte Zusammensetzung sind für uns Schlüsselelemente für den Erfolg leistungsstarker globaler Teams. 

 

Wir möchten ein großartiger Arbeitgeber für alle sein und deshalb:

  • weltweit außergewöhnliche und langfristig angelegte Karrieremöglichkeiten bieten
  • in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Teammitglieder investieren
  • und außergewöhnliche Leistungen attraktiv vergüten.

 
 

FRAUEN BEI HILTI IN der Schweiz

„Frauen haben häufig eine andere Sichtweise und eine andere Herangehensweise an Projekte. Und das macht Mitarbeiterinnen so wichtig für den Erfolg von Hilti“, sagt Jochen Olbert, Geschäftsführender Direktor der Hilti Deutschland AG. 
 
Wir sind stolz auf unsere vielfältigen 30.000 Mitarbeitenden weltweit – ganz geschlechtsunabhängig.

 

Mehr Frauen für Hilti als internationales Familienunternehmen zu gewinnen und Berührungsängste vor einer vermeintlichen Männerdomäne abzubauen, bleibt für Hilti ein vorrangiges Ziel, um die Vielfalt in allen Bereichen noch weiter auszubauen. Schon heute freuen wir uns einen Frauenanteil von 27,3% in Deutschland (Stand August 2021).
 

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Welche Benefits bietet Hilti als Arbeitgeber: Hilti bietet je nach Lebensphase und Bedürfnis individuelle Angebote, sei es flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, verschiedene Sportgruppen oder auch betriebliche Altersvorsorge.
Wie kann ich mich bei Hilti weiterentwickeln: Unser Ziel ist es weiterführende Funktionen intern zu besetzten. Mehr als 80% haben wir mit internen Mitarbeitenden im Rahmen unseres globalen MOMENT Personalentwicklungsprozess besetzt. Unser Motto ist „where your best belongs”.

 

Wie werde ich auf meine Tätigkeit vorbereitet: Unsere Mitarbeitenden werden in unserer eigenen Hilti Akademie fortlaufend weitergebildet, sie ist ein Ort des offenen und modernen Lernens für alle. Zu Anfang steht für jeden unserer Mitarbeitenden ein "Willkommen bei Hilti Training" sowie fachspezifische Trainings, besonders im Vertrieb erwartet alle Mitarbeitenden intensive Trainings und zielgerichtete Vorbereitung. Ein Buddy steht jedem neuen Teammitglied an der Seite. Ebenso gehören Workshops zu Themen „Beyond Bias“ oder "Leading Inclusively" zum Programm.

Sonja, Finance

Was Hilti für mich einzigartig macht? Das sind die Menschen. Die Kollegen und Vorgesetzte, die mich täglich inspirieren, zu Höchstleistungen motivieren und die von Tag eins an mich und mein Potential glauben.

Liane, Marketing

"Vom ersten Moment an fühlt man den Teamgeist und die Motivation, die diese Unternehmenskultur ausstrahlt. Man kann einfach nicht anders, als sich anstecken zu lassen und sich sofort der produktiven Herausforderung zu stellen, bei der jeder sein Bestes gibt."

Tanja, Human Resources

Ich liebe es, in einem internationalen Umfeld mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Hintergründen zu arbeiten. Hilti ist darin brillant. Ich liebe auch die Werte, die offene Feedback-Kultur. Das alles macht Hilti zu etwas Besonderem."

Antonia, Vertrieb

"Bei Hilti werden wir alle dazu ermutigt unternehmerisch zu handeln das zu tun, was wir für das Unternehmen für das Beste halten. Ich kann hier wirklich meine Ideen zum Ausdruck bringen, mich selbst herausfordern und erhalte aber auch die Unterstützung und das Coaching, das ich brauche um meine Ziele zu erreichen."