Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Economics & MBA
Hilti ist ein bodenständiges Unternehmen, in dem wir nicht prahlen. Stattdessen lassen wir unsere Mitarbeiter und Produkte für sich selbst sprechen. Es ist großartig, für ein Unternehmen zu arbeiten, das mit einem so hohen Engagement in Menschen und Innovationen investiert.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Account Development Manager - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2017
Trade Manager Interior Finishing
Marketing
Manchester, UK
2015
Global Learning Business Partner
Human Resources
Schaan, Liechtenstein
2012
Area Sales Manager
Sales
Berlin, Germany
2010
Global Outperformer Trainee
Various
Germany & Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Zunächst sprach mich die Strahlkraft der Produktmarke Hilti an. Ich erkannte schnell, dass Hilti darüber hinaus viel mehr bietet,wie Unternehmergeist und Engagement für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter.
 
Überall im Unternehmen herrscht eine spürbare Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine ausgeprägte Kultur, Dinge anzupacken - vor allem im Vertrieb.
 
Ich bin bei Hilti im Rahmen des Outperformer-Programms eingestiegen und ich habe aus erster Hand gesehen, wie offen man für flexible Karrierepfade ist, ob es sich nun um Vertriebs-, Personal- oder Marketingwege handelt - oder ob es sich um eine Rückkehr handelt! Ich persönlich habe es genossen, das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, zuerst als Vertriebsleiter und zuletzt als HR-Geschäftspartner.
 
Ich möchte Themen global vorantreiben und das kann ich in meiner derzeitigen Position tun, in dem ich die globale Lernstrategie von Hilti entwickle und implementiere. Die Entwicklung von Menschen ist das Beste!

Tim

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Business Administration
Bei Hilti ist es großartig, dass die Menschen die Marke kennen und ihr vertrauen. Jeder weiß, dass wir Premium Produkte und Premium Dienstleistungen herstellen, deshalb fühlt es sich gut an diese nach aussen hin zu vertreten.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2015
National Sales Manager - Diamond Specialist Division
Nationwide, UK
2012
Product management trainee - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2011
Product management trainee - Central Europe
Marketing
Kaufering, Germany
2010
Account manager
Sales
Paderborn, Germany

Profil-Zusammenfassung

Ich kam als globaler Trainee für das Outperformer-Programm zu Hilti, wo ich zunächst im Vertrieb als Account Manager in Deutschland tätig war. Danach wechselte ich in das Marketing und arbeitete an Projekten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und den Niederlanden. Danach bin ich nach Großbritannien umgezogen, wo ich auch heute noch lebe, nachdem ich ein weiteres Projekt im Marketing sowie ein Projekt im Produktmanagement für die Region Nordeuropa durchgeführt habe.

Das wichtigste Element dieses Jobs ist Teamwork, und ich liebe es, jetzt Teamleiter zu sein. Wir nehmen die Dinge wirklich gemeinsam in Angriff, lösen sie gemeinsam, erledigen die Arbeit gemeinsam, feiern gemeinsam. Niemand ist perfekt. Es geht einfach darum, als Team zu arbeiten und die Energie und Unterstützung um sich herum zu nutzen.

Veronica

Vertrieb und Marketing
Italien
Modern History, Sales & Marketing
Bei Hilti fühle ich mich als Teil eines wirklich dynamischen Unternehmens, in dem es viel Leidenschaft für die Arbeit, Ergebnisse und Spaß gibt! In Mailand hatte ich ein großartiges Umfeld, um mich als Manager und auch als Mensch weiterzuentwickeln.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Sales Director
North West Italy
2014
Area Sales Manager
Sicily, Italy
2011
Trade Manager
Marketing
Milan, Italy
2008
Product Manager
Marketing
Milan, Italy
2005
CRM Key user
IT
Milan, Italy

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor 11 Jahren zu Hilti gekommen und habe meine ersten drei Jahre damit verbracht, Vertriebsteams im Bereich Customer Relationship Management zu schulen. Es war eine spannende Erfahrung für mich, denn die Nähe zum Außendienst hat mir ein großes Verständnis für das Hilti-Geschäftsmodell vermittelt. Danach wechselte ich zu unserem Produktmarketing-Team in der italienischen Zentrale. Ich war als Produktmanager Chemie verantwortlich für die Entwicklung unserer Produktstrategie für Brandschutz und PU-Schaum. Von dort ging ich als Trade Manager in das strategische Marketing, was bedeutete, dass ich mit Gebietsverkaufsleitern zusammenarbeiten musste, um die Kompetenz der Account Manager zu verbessern und die Unternehmensstrategie in diesem speziellen Segment umzusetzen.

Das sind drei verschiedene Jobs in sechs Jahren - und das nur in Mailand.

Von dort ging ich nach Sizilien und zurück in den Vertrieb, diesmal als Gebietsverkaufsleiter. Es war eine großartige Gelegenheit, das Geschäftsumfeld zu verlassen und zu lernen, wie man ein Team vor Ort leitet. Für mich eine fantastische Zeit.

Im Moment bin ich im Nordwesten Italiens als Verkaufsleiter für eine viel größere Region tätig. Ich lerne immer noch so viel, aber mit jeder neuen Rolle fühle ich, dass ich immer mehr dazu beitragen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass es Raum gibt, meinen Unternehmergeist auszudrücken. Hilti hat mir dazu die Change gegeben.

Während meiner gesamten Karriere haben mir meine verschiedenen Manager ständig Feedback gegeben, um mein eigenes Bewusstsein für meine Stärken und Entwicklungsbereiche zu schärfen. Dank dieser Tatsache habe ich erkannt, dass mein Karriereweg in Richtung Vertrieb führt.

In der Tat, mein stolzester Moment war es, als Gebietsverkaufsleiter in Sizilien Top-Verkaufswachstum zu erreichen. Doch wenn ich so darüber nachdenke, ist die Entwicklung meiner Mitarbeiter vielleicht meine größte Errungenschaft.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Carlos

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Goran

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Deutschland

Lee

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Vereinigtes Königreich