Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Antonia

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Chemical & Mining Engineering, Industrial Engineering
Bei Hilti werden wir alle dazu ermutigt unternehmerisch zu handeln - das zu tun, was wir für das Unternehmen für das Beste halten. Ich kann hier wirklich meine Ideen zum Ausdruck bringen, mich selbst herausfordern und erhalte aber auch die Unterstützung und das Coaching, dass ich brauche um meine Ziele zu erreichen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Regional Sales Manager
Sales
San Francisco, USA
2016
Global Product Manager –
Marketing – Business Unit Installation
Dallas, USA
2015
Outperformer Program – local / regionalProduct Manager
Marketing – BU Installation
Dallas, USA
2014
Outperformer Program – Supply Manager Projects / Strategic Supply Manager
Supply Management
Schaan, Liechtenstein
2013
Internship
Technical Marketing – Fire Protection
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Zunächst war ich als Praktikantin im Bereich Brandschutz bei Hilti tätig. Ich war von der Teamarbeit so beeindruckt, insbesondere wie sie auf die Stärken jedes einzelnen bauen, dass mir schnell klar wurde, hier werde ich länger als ein Jahr bleiben.
 
Der nächste Schritt war das Hilti Outperformer Programm. Hier hatte ich die Aufgabe, ansässige Lieferanten in Brasilien zu unterstützen und den weltweiten Einkauf unseres Geschäftsfeldes Installation zu koordinieren. Im Rahmen des Programmes nahm ich auch an einem Führungsseminar an der IMD Business School in der Schweiz teil und arbeitete an einem sozialen Projekt mit, bei dem wir Häuser in Bosnien bauten. Außerdem haben wir eni starkes, weltweites Trainee-Netzwerk, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Rat holen kann.
 
Nach Beendigung des Traineeprogramms startete ich in Dallas, Texas, als globaler Produktmanager im Bereich Installation. Es war eine der aufregendsten Erfahrungen meiner Karriere. In den ersten Monaten haben wir ein brandneues Team aufgebaut und eine Roadmap der Aktivitäten erstellt, einschließlich strategischer Produktentwicklungsprojekte. Jetzt sind wir mit voller Kraft dabei, unsere Vision voranzutreiben.
 
Hilti hat mir die Möglichkeit gegeben, auf verschiedenen Kontinenten zu leben, neue Rollen kennenzulernen und zu zeigen, was in mir steckt. Wenn ich meine Erfahrungen in wenigen Worten zusammenfassen müsste, würde ich sagen, dass der Karriere und der persönlichen Entwicklung bei Hilti keine Grenzen gesetzt sind. Es hängt nur davon ab, wie viel man bereit ist zu tun.

Jessica

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Civil Engineering
Die Hilti-Kultur ist einzigartig. Man arbeitet nicht nur bei Hilti, sondern ist der Teil der Familie. Als jemand, viele Geschäftsbereiche und Standorte gesehen hat, kann ich aus erster Hand sagen, dass diese Kultur gilt, egal wo man sich in der Welt befindet. Das macht mich sehr stolz.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2015
Technical marketing project manager, BU Fire Protection
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2014
Technical marketing (intern), BU Fire Protection
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2014
Technical engineer (intern) in Technical Competence Center
Engineering
Madrid, Spain

Profil-Zusammenfassung

Hilti entdeckte ich zum ersten Mal während meines Masterstudiums in Spanien. Ich war auf der Suche nach einem Praktikum im Zusammenhang mit meinem Studium und trat in das Programm von Unitech International ein, in der Hoffnung, eine globale Karriere zu starten.
 
Dieser Wunsch ging recht schnell in Erfüllung als ich von Hiltis Regionalbüro in Spanien in die Konzernzentrale nach Liechtenstein wechseln durfte. Es war ein rascher Übergang von einer lokalen technischen Rolle zu einer globalen Position in den Bereichen Marketing und Technologie. Ich fand beide Aspekte des Jobs großartig, denn sie zeigten mir die entscheidenden Elemente eines multinationalen Unternehmens: Operations und Strategie.
 
Ich reise jetzt um die Welt, um Projekte im Rahmen unserer globalen Vision zu implementieren und zu starten. Um dies zu erreichen, muss ich jeden einzelnen Markt, seine Kunden, Teams und Prozesse verstehen, um das Geschäft auf unterschiedliche Weise voranzutreiben. Von einem Tag auf den anderen besuche ich Kunden vor Ort, präsentiere auf einer Konferenz oder führe eine Schulungsveranstaltung für die Technik- und Vertriebsteams des lokalen Marktes durch.
 
In nur drei Jahren bei Hilti habe ich in zehn Ländern gearbeitet und so viel gelernt. Ich habe mit Kollegen aus allen Abteilungen zusammengearbeitet, mit vielen Kunden gesprochen und Projekte zu den unterschiedlichsten Themen geleitet. Während der gesamten Reise habe ich immer jemanden gehabt, der mir geholfen hat, das Beste aus mir herauszuholen.
 
Ich schaue mich bei uns im Unternehmen um und freue mich, dass die Leute, die 2013 gemeinsam mit mir zu Hilti gekommen sind, nun auf der ganzen Welt verteilt sind: USA, Hongkong, Frankreich, Italien, Großbritannien etc. Es ist ein Beweis für das Engagement von Hilti für die Entwicklung seiner Mitarbeiter und die Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man ehrgeizig ist.

Kannan

Vertrieb und Marketing
Singapur
Electronics Engineering, Management
Hilti hat ein einzigartiges Geschäftsmodell und es gibt viele Möglichkeiten, das Unternehmen zu verändern. Mit der richtigen Denkweise werden Sie sich von anderen abheben und den Unterschied zu Ihrer Karriere und Hilti machen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Product Manager
Marketing
Sydney Australia
2017
Account Manager
Sales
Singapore
2016
Project Manager
Trade Marketing
Singapore
2015
Key Project Engineering
Engineering
Singapore

Profil-Zusammenfassung

Ich kam 2015 zu Hilti und begann als Key Project Engineer. 80% meiner Zeit im Außendienst mit Kunden zu verbringen, gab mir  großartige Einblicke in das Geschäft unserer Kunden. Es ermöglichte mir auch, das Geschäfts- und Betriebsmodell von Hilti zu verstehen. Dieses Wissen erlaubte mir einzigartige Hilti-Lösungen mit Mehrwert anzubieten. Diese Stelle, mit einer kundenorientierten Fokus, eröffnete neue Möglichkeiten. Danach wurde ich beauftragt, an einem Trade Strategy Projekt für Hilti Marketing Organisation in Südostasien zu arbeiten. Ich bin jetzt Account Manager - ein geplanter Karriereschrift, der meine Entwicklung fördert und der mich meine Fähigkeiten noch weiter ausbauen lässt.
 
Mit meinem Mentor bespreche ich regelmäßig aktuelle Herausforderungen und Berufswünsche. Er ermutigt mich, über den Tellerrand hinauszuschauen und gibt mir wichtige Anreize. Das Beste an Hilti sind die Menschen - die Hilti-Kultur ist über Länder und Kontinente verteilt. Der Wandel ist eine Konstante, aber mit unserem innovativen Denken, unserer Lernflexibilität und Anpassungsfähigkeit sind keine Herausforderungen zu schwer zu bewältigen. Die Erwartungen an die Leistung sind ebenso hoch wie die Wertschätzung und Anerkennung, die man hierfür bekommt.

Magdalena

Vertrieb und Marketing
Panama
International Business & Management
Nach zwei Jahren bei Hilti habe ich das Gefühl, dass ich sowohl beruflich als auch persönlich stark gewachsen bin. Grund dafür ist eine sehr persönlichen Betreuung, top Trainingsmöglichkeiten und fantastische, unterstützende Teams in allen Projekten. Wenn ich gefragt würde, ob ich es noch einmal genauso machen würde: Ja, ohne zweimal nachzudenken!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Communication Manager for Latin America
Market Reach
Panama City, Panama
2016
Project Manager - Outperformer
Human Resources
Panama City, Panama
2016
Project Manager - Outperformer
Marketing
Dublin, Ireland
2016
Controlling Project Manager - Outperformer
Finance
Manchester, UK
2015
Account Manager
Sales
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren in das Outperformer-Programm eingestiegen, nachdem ich mich von Hiltis internationalem Profil und seinen Möglichkeiten angesprochen gefühlt habe. Ich startete als Verkaufsberaterin in der geschäftigen Stadt Manchester, wo ich unsere hochwertigen Elektrowerkzeuge verkaufte. Ich unterstützte meine Kunden bei der Lösung technischer Fragen und besuchte interessante Baustellen im Stadtzentrum - von Wohnhäusern bis hin zu modernen Büros und exklusiven Hotels mit außergewöhnlichen architektonischen Entwürfen und Lösungen. Es war ein herausforderndes Jahr, aber ich hatte große Unterstützung von meinen erfahreneren Kollegen und Ingenieuren, die mir immer gerne zur Seite standen und ihr Wissen weitergaben.

Im Anschluss habe ich im Rahmen meines ersten Projekts im Finanzbereich einige Zeit in der Hilti Zentrale von GB, in Manchester verbracht. Danach durfte ich im Bereich Marketing in Dublin, Irland, nicht nur den irischen Akzent erlernen, sondern konnte mich auch an einem Projekt im Bereich der Marktforschung und Wettbewerbsanalyse für Befestigungstechnik einbringen.

Mein nächstes Projekt war ein globales Projekt, in dem ich meinen langgehegten Traum erfüllen durfte, nach Mittelamerika umzuziehen. Dort wurde ich in Panama City Teil unserer neu geschaffenen Regionaldirektion für Lateinamerika. Hier durfte ich am Thema "Diversität und Integration" mit der regionalen Personalabteilung arbeiten. Das Projekt gab mir nicht nur die Möglichkeit, in die faszinierende Welt aller lateinamerikanischen Länder einzutauchen (am Standort Panama City arbeiten 80 Menschen aus 19 Nationen), sondern auch zu sehen, dass die Hilti-Kultur und die Mitarbeiter etwas Besonderes sind. Egal in welchem Land Sie bei Hilti arbeiten, Sie können sicher sein, gleichgesinnte Menschen zu finden, die Sie sofort willkommen heißen.

Nach Abschluss des letzten Projekts sowie des Outperfomer Programms wurde mir eine Vollzeitstelle als Kommunikationsmanagerin für Lateinamerika angeboten. Mein persönlicher Glückstreffer! Eine tolle Sichtbarkeit im Unternehmen, ständig neue Dinge lernen und ausprobieren dürfen und dazu auch noch einen Kontinent bereisen dürfte, den ich schon lange erleben wollte.

Nanna

Vertrieb und Marketing
Deutschland
International Marketing & Management
Die Ausbildung bei Hilti ist erstaunlich. Von Verkaufstechniken bis hin zu Präsentationsstilen - ich habe das Gefühl, dass ich all das Wissen und die Unterstützung bekomme, die ich brauche. Das Outperformer-Programm ist eine hervorragende Grundlage. Nicht nur die Erfahrung, sondern auch das Netzwerk und die Teamarbeit. Seitdem habe ich das Gefühl viel mehr zu erreichen, als ich mir früher zugetraut hätte.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Head of Product Management Denmark
Marketing
Copenhagen, Denmark
2016
Regional Product Manager, Central Europe
Marketing
Munich, Germany
2016
Outperformer Graduate program - Latin America
Marketing
Santiago, Chile
2015
Outperformer Graduate program - Northern Europe
Finance
Manchester, UK
2015
Outperformer Graduate program
Marketing
Copenhagen, Denmark
2014
Outperformer Graduate program
Sales
Mid-Jutland, Denmark

Profil-Zusammenfassung

Meine erste Station im globalen Management -Development Programm war im Vertrieb, was mich ziemlich nervös gemacht hat. Aber mir wurde schnell klar, dass es sich dort im Grund genommen, um Beziehungsmanagement handelt. Man ist unterwegs, trifft Leute, berät sie und verkauft schließlich unsere Produkte. Entscheidend ist die Unterstützung die man dabei bekommt - sei es von anderen Kollegen oder von Kundendienstmitarbeitenden in der Zentrale. Also kein Grund nervös zu werden, denn es ist eine tolle Erfahrung! Besonders der erste, eigene Verkauf - ein ziemlicher Kick!

Was mich am meisten begeistert, ist die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten. Während andere Unternehmen dies nicht zulassen oder erschweren, möchte Hilti, dass die Mitarbeitenden in verschiedenen Ländern arbeiten und leben können.

Shmruthi

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Management
Wenn Sie anpacken und vom ersten Tag an lernen wollen, ist Hilti der richtige Ort für Sie. In dieser Organisation wird der Personalentwicklung höchste Bedeutung beigemessen - nicht nur in Worten, sondern auch im täglichen Handeln.

Karrierelaufbahn bei Hilti

Since 2018
Area Sales Manager ON! Track
Sales
Sidney, Australia
2017
Change management project specialist
Market Reach
Schaan, Liechtenstein
2017
Finance Project Manager
Finance
Singapore
2016
Project Manager
Business Unit Direct fastening
Kaohsiung, Taiwan
2015
Account Manager
Sales
Singapore

Profil-Zusammenfassung

Auf einer Universitätsveranstaltung in Hongkong lernte ich einige Führungskräfte von Hilti kennen und war sofort von ihrer Art begeistert, noch bevor ich die Firma genau kannte. Die einzigartige Unternehmenskultur mit seiner flachen Organisationsstruktur und dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Mitarbeitern, waren die Gründe, warum ich vor fast zwei Jahren als Trainee zu Hilti kam - und diese Entscheidung auch nie bereut habe!
 
In kurzer Zeit konnte ich in den Bereichen B2B Sales, Produktmarketing und Finanzen arbeiten. Neben dem funktionalen Wissen, das mir diese Erfahrungen gegeben haben, haben sie mich als Person gestärkt und ich mich persönlich weitergebracht. In einer Branche im Vertrieb tätig zu sein, zu der ich zuvor keine Berührungspunkte hatte, war - neben der Sprachbarriere - eine echte Herausforderung. Aber es hat sich als tolle Aufgabe erwiesen und ist mir bei jedem Projekt das ich jetzt aufnehme immer noch eine wertvolle Hilfe. 
 
Die Teilnahme am Outperformer-Programm war wirklich ein Privileg und eine ausgezeichnete Gelegenheit, der eigenen Karriere bei Hilti einen Vorsprung zu verschaffen. Das außergewöhnliche Maß an Coaching und Mentoring mit Führungskräften des oberen Management zeigt mir deutlich, wo ich in 10 Jahren sein will und wie ich dorthin komme.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Anna

Vertrieb und Marketing
Absolvent/in
Schweiz

Emma

Vertrieb und Marketing
Absolvent/in
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
India

Benjamin

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Frankreich