Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Julian

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Computer Science, Industrial Engineering & Management
Wenn Sie darüber nachdenken, wie viel Zeit Sie im Job verbringen, sollten Sie sicherstellen, dass es sich um ein Arbeitsumfeld handelt, dass Ihnen viel für Ihre persönliche Weitentwicklung gibt und dass Sie von so vielen großartigen Menschen umgeben sind, wie nur möglich.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of Regional Marketing
Marketing
Kaufering, Germany
2014
Head of Marketing
Marketing
Adiswill, Switzerland
2012
Sales Director
Sales
Germany
2011
Trade Manager
Marketing
Kaufering, Germany
2007
Marketing Director
Hong Kong & Macau
2005
Product Group & Segment Manager
Marketing
Adiswill, Switzerland
2003
Product Manager
Marketing
Switzerland
2002
Project member strategy project
Corporate
Liechtenstein
2001
Project staff strategy project
Corporate
USA
1999
Internship
Business Unit Diamond
Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Während meines Studiums habe ich ein Praktikum bei Hilti absolviert, um mein technisches Studium mit Praxiserfahrung zu ergänzen. Ich fand schnell heraus, dass es mir hier sehr gut gefiel, die Bedürfnisse der Kunden in die Technik zu übersetzen. Heute bin ich immer noch begeistert von Hilti's technischem Know-how, Premium-Produkten und Markenstärke.
 
Hilti hat mir immer die Freiheit gegeben, kreativ zu sein, aber gleichzeitig genügend Unterstützung angeboten, um mich sicher zu fühlen. In meiner jetzigen Position bin ich mittlerweile derjenige, der anderen bei deren ersten Schritten hilft und Unsicherheiten beseitigt. Es ist toll, das zurück geben zu dürfen!

Bei Hilti machen wir Marketing um die Organisation weiterzuentwickeln und Ergebnisse zu erzielen. Es geht darum, innovativ zu sein, sich weiterzuentwickeln, zu revolutionieren. Dies alles wird gefördert, um sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Hilti ist eine menschenorientierte Leistungskultur, mit einer gemeinsamen Bereitschaft, schnell zu lernen und zu den Besten zu gehören. Die Laufbahnentwicklung ist strukturiert und kontinuierlich. Es geht darum, einen offenen Dialog zu führen. Für mich war die größte Herausforderung, gleichzeitig aber auch der größte Erfolg und Spaß, mit Hilti und meiner eigenen, wachsenden Familie um die Welt zu reisen. Das würde ich jedem empfehlen.

Tanja

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Business Administration & Business Education
Ich liebe es, in einem internationalen Umfeld mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Hintergründen zu arbeiten. Hilti ist darin brillant. Ich liebe auch die Werte, die offene Feedback-Kultur. Das alles macht Hilti zu etwas Besonderem.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Division Manager - Upper/Lower Bavaria
Sales
Bavaria, Germany
2015
Area Sales Manager
Nürnberg Germany
2013
Area Sales Manager
Manchester, UK
2011
Head of Brand and Communication - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2009
Head of Events and Guest Relations
Brand
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam vor acht Jahren zu Hilti und suchte ein Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur, einer fantastischen Marke und einer Wachstumsstrategie.
 
Meine erste Aufgabe war das Brand Management die Betreuung von Events, Messen und Gästebeziehungen sowie die Leitung eines siebenköpfigen Teams.
 
Zweieinhalb Jahre später bekam ich die Gelegenheit, nach Großbritannien zu ziehen. Ob ich Interesse daran hätte, die dortige Marken- und Kommunikationsabteilung für ganz Nordeuropa aufzubauen? Ja, das hatte ich!
 
Danach stand ich vor meiner bisher größten Herausforderung: Der Einstieg in den Vertrieb ohne Vertriebserfahrung!
 
Ich wohnte noch immer in Großbritannien  - also arbeitete ich in einem fremden Land als Frau in einer "Männerwelt" und mit wenig Produktkenntnissen. Ich war, gelinde gesagt, eingeschüchtert. Aber, einmal über eine enorme Lernkurve hinweg, stellte sich heraus, dass es die beste Entscheidung meiner Karriere war. Es hat mir ein viel besseres Verständnis unseres Geschäftsmodells vermittelt, sowohl im Hinblick auf unsere Kunden als auch auf unsere Unternehmensstrategie.
 
Als Gebietsverkaufsleiter in Deutschland habe ich diese Dinge noch besser verstanden. Ich bin jetzt für unsere Vertriebslinie in Bayern verantwortlich und betreue neun Area Sales Manager, 85 Account Manager und 56 Millionen Dollar Umsatz.

Xavi

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Industrial Engineering
Hilti hat meine Entwicklung sowohl fachlich als auch persönlich unterstützt und mir das Vertrauen geschenkt, dass ich etwas Großes bewegen kann. Ich hatte die Möglichkeit die Welt zu bereisen und dabei neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen. Was will man mehr?

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Marketing
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2018
Head of Product Management - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2017
Head of Technical Marketing
Manchester, UK
2015
Product Manager – Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2013
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2012
Internship – Product Management
Marketing
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam als Praktikantin im Unitech International Programm zu Hilti, während ich meine Masterarbeit zum Thema Preisanalyse schrieb. Nach dem Studium wurde mir eine Stelle als globaler Produktmanager angeboten, wo ich ein Portfolio von Produkten für die Schraubtechnik leitete und neue Produkte in Vorreitermärkten lancierte. Ich habe die Welt bereist, um Kunden zu besuchen und herauszufinden, was sie brauchten. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich dazu beigetragen habe, den US-Schraubenmarkt zu verändern und unsere Kunden produktiver und sicherer zu machen. Zudem musste und durfte ich Deutsch lernen!
 
Ein paar Jahre später wechselte ich in die Zentrale in Manchester, um die Direktbefestigungswerkzeuge, zu verantworten. Während dieser Zeit durfte ich eines unserer bekanntesten Produkte der letzten zehn Jahre auf den Markt bringen, das BX3 Befestigungsgerät. Das war für mich ein ziemlicher Wendepunkt, denn die Einführung hat das Umsatzwachstum in der Region erheblich gesteigert und mir gleichzeitig viel Erfahrung im Senior Management verschafft. Dabei musste ich strategisches Denken, agiles Lernen und die Fähigkeit, komplexe Stakeholder-Situationen zu bewältigen, unter Beweis stellen. Alles wichtige Elemente für die berufliche Entwicklung bei Hilti.
 
Das Projekt war ein Türöffner und nun führe ich ein Team von Produktmanagern an, die die technischen Marketinginhalte für unsere Spezifikations- und Engineering-Communities vorantreiben. Dies ist ein neu geschaffenes Team, das mir die Möglichkeit gibt, neue Kompetenzen zu entwickeln, z.B. der strategischen Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter, einem wichtigen Aspekt wenn es um Führung bei Hilti geht.
Die nächsten Schriite auf meinem Weg mit Hilti waren kürzlich Head of Product Management in Nord Europa und im Moment habe ich den Übergang zum Head of Marketing für BU Software begonnen. Neue Herausforderungen, großartige Möglichkeiten, wie immer mit Hilti!

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
India

Devrim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Vereinigtes Königreich