Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Carlos

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Civil Engineering, MBA
Hilti ist so vielfältig. Allein auf meinem Stockwerk haben wir mindestens 15 Nationalitäten auf einer Fläche von 300 Quadratmetern. Da bin ich - ich bin Spanier und in Venezuela aufgewachsen - neben Kollegen aus Peru, Südkorea, Italien und Belgien, während unser Marketingleiter Deutscher ist.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Regional Technical Marketing Manager - Northern Europe
Manchester, UK
2011
Northern Europe Regional Product Manager
Marketing
Manchester, UK
2008
Global Product Manager Business Unit Anchors
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2004
Product Manager
Marketing
Manchester, UK
2002
Account Manager
Sales
Sheffield, UK
2000
Support Engineer
Technical
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

Ich kam vor 16 Jahren zu Hilti, nachdem ich zehn Jahre lang in der Ölindustrie gearbeitet und einen MBA abgeschlossen hatte. Ich begann als Technischer Berater im Außendienst und wechselte später in den Vertrieb, um das Geschäft noch besser zu verstehen.
 
Ich war zwei Jahre Verkaufsberater in Sheffield und arbeitete dann drei Jahre als Produktmanager im Marketing. Danach wechselte ich in unsere globale Zentrale, wo ich drei Jahre lang in der Softwareentwicklung und im Marketing tätig war. Es war toll einen anderen, strategischeren Blickwinkel des Unternehmens zu erleben. Es war nicht nur eine ganz neue Phase meiner Karriere, sondern ich durfte auch privat viel neues entdecken, wie z.Bsp. Skifahren und Wandern als neues Hobby, da in Liechtenstein die Berge direkt vor der Haustür liegen.
 
Als Marketer habe ich eine natürliche Neugierde, die Gedanken und Verhaltensweisen von Menschen zu verstehen - ein Detektiv zu sein, wenn man so will. Wir erforschen Trends, was Menschen kaufen wollen, wie sie denken, wie sie Technik nutzen. Neugierde ist der Schlüssel, und Hilti ist ein großartiger Ort dafür. Es geht darum, unsere Kunden zu verstehen, damit wir dies in Produkte, Dienstleistungen und Software umsetzen können.

Ilkka

Vertrieb und Marketing
Finnland
Economics, International Management
Hilti steht für Selbstverantwortung. Wenn Sie eine gewisse Work-Life-Balance schaffen wollen, können Sie das. Sie müssen engagiert sein und werden hierfür in jeglicher Weise unterstützt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Sales Director
Helsinki, Finland
2014
Segment Manager
Marketing, Business Unit Installation
Schaan, Liechtenstein
2011
Area Sales Manager
London, UK
2009
E Business Manager
Marketing – E-business
Helsinki, Finland
2007
Account Manager
Sales
Dublin, Ireland
2006
Retail Manager
Sales
Helsinki, Finland
2004
Customer Service and Hilti Centre representative
Sales Support
Helsinki, Finland

Profil-Zusammenfassung

In meinen 11 Jahren bei Hilti habe ich in fünf verschiedenen Ländern gearbeitet - in Summe als eine sehr internationale Erfahrung. Zuerst bin ich in meinem Heimatland Finnland in das Unternehmen eingetreten, jetzt bin ich nach acht Jahren im Ausland als Vertriebsleiter für Helsinki zurück. Zuvor war ich in Liechtenstein als Segmentleiter unserer Geschäftseinheit Installation tätig.
 
Ich liebe die Tatsache, dass Hilti einem so viel Verantwortung gibt, denn damit kommt die Freiheit. Man kann wirklich wählen, wie man eine Aufgabe umsetzt um ein Ziel zu erreichen. Solange die Ergebnisse stimmen, ist der Weg nur zweitrangig.
 
Hilti ist hervorragend im Bezug auf die Entwicklung von Menschen, sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene. Ich bin definitiv als Mensch gewachsen, seit ich hier arbeite. Personalentwicklung ist ein großer Schwerpunkt bei Hilti.

Rod

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
International Management
Eines meiner Projekte auf das ich besonders stolz bin, war die Verlagerung eines Produkts von Mitteleuropa nach Malaysia - die Optimierung der Prozesse an jedem Standort, um ein Produkt von höchster Qualität zu schaffen. Heute überzeugt dieses Produkt auf der ganzen Welt, was mich sehr stolz macht.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Product Manager - Business Unit Fire Protection
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2009
Marketing trainer (commercial apprentices)
Schaan, Liechtenstein
2006
Product Manager – Business Unit Fire Protection
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2000
Strategic Sourcing Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Derzeit bin ich Produktmanager für unsere Schaumstoff- und Fensterdichtungssysteme im Geschäftsbereich Brandschutz. Meine Karriere bei Hilti hat es mir ermöglicht, durch die ganze Welt zu reisen und die Vielfalt, die wir so sehr schätzen, hautnah zu erleben. Es ist eines der Dinge, die ich am meisten liebe - mit Menschen aus allen Kulturen arbeiten zu können.

Der internationale Faktor schafft auch Flexibilität und Pragmatismus in unserer Arbeitsweise. Zum Beispiel legen wir eine Reihe von Zeitachsen fest und unsere Prozessschritte orientieren sich daran. Es gibt keine ständige Kontrolle über unseren Fortschritt, jeden Tag oder jede Woche. Wir sind auf persönliche Verantwortung angewiesen und respektieren diese. Von uns wird erwartet, dass wir Ergebnisse liefern, und das tun wir auch. Das bedeutet, dass wir flexibel in Bezug auf unsere Arbeitszeiten sein können, z.B. wenn wir eine Telefonkonferenz mit den USA planen oder frühmorgens mit Asien telefonieren müssen oder wenn wir einfach nur Hobbys oder familiären Verpflichtungen machgehen wollen.

Stefanie

Vertrieb und Marketing
Österreich
Industrial Management
Es wird niemals langweilig. Ich habe die Möglichkeit, mit interessanten Menschen zu arbeiten, die unterschiedliche Erfahrungen sowie kulturelle Hintergründe haben und die unsere Kunden täglich mit innovativen und erstklassigen Produkten und Dienstleistungen begeistern.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Segment Manager
Marketing
Lanzenkirchen, Austria
2015
Business Area Manager
Marketing
Milan, Italy
2014
Regional Sales Manager
Sales
Washington DC, USA
2012
Account Manager
Sales
New York, USA
2009
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2008
Marketing Assistant
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2007
Internships Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich bin mit der Leidenschaft für technische Produkte aufgewachsen und interessierte mich immer dafür, wie Dinge funktionieren. Darüber hinaus hatte ich bereits Erfahrungen in der Baubranche und im entsprechenden Studienfach – so waren mir der Markenname Hilti und einige Produkte des Unternehmens schon seit längerem gut bekannt. Es hat mich sehr gefreut, als ich für ein Praktikum in der Marketingabteilung aufgenommen wurde. Schon früh merkte ich, wie engagiert viele unserer Mitarbeitenden sind – nicht nur in Bezug auf unsere Produkte, sondern auch im Hinblick auf Menschen und deren Entwicklung.

Das Unternehmen hat mir seitdem zahlreiche Möglichkeiten geboten, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, meine Kompetenzen zu erweitern sowie andere Kulturen und Länder kennenzulernen. Diese ganze Entwicklung hat mir geholfen, Herausforderungen wie die häufige Eingliederung in ein anderes Umfeld aus fachlicher und persönlicher Sicht zu meistern und Erfolge zu erzielen – als beispielsweise in meiner ersten Rolle als Teamleiter eines meiner Teammitglieder befördert wurde. Dank meiner Führungsrolle konnte ich zudem etwas von dem zurückzugeben, was ich von meinen besten Führungskräften in der Vergangenheit gelernt hatte, nämlich anderen dabei zu helfen, ihren Karriereweg zu finden. Was mir neben anderen Dingen immer besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es bei Hilti selten lineare Karrieren gibt, dass man gewissermaßen selbst steuern kann, wohin die Reise geht, und dass es darauf ankommt, die eigenen Ambitionen offen zu zeigen, um dann mit seinen Vorgesetzten den Weg zu erarbeiten, der zum Erfolg führt.

Alle genannten Gründe machen Hilti zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Dasselbe gilt für die hochmotivierten Menschen, mit denen ich arbeite, das internationale Arbeitsumfeld, die Entwicklungsmöglichkeiten sowie die wirklich großartigen und innovativen Produkte und Dienstleistungen, mit denen wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern können.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich

Andreas

Vertrieb und Marketing
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
India