Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Alexis

Vertrieb und Marketing
Frankreich
International Business
Ich habe Hilti in Form eines Geschäftsszenarios entdeckt. Die auf den entsprechenden Seiten beschriebene Unternehmenskultur klang ausgesprochen attraktiv. Zunächst war ich skeptisch, also habe ich weiter recherchiert. Und je mehr ich über das Unternehmen las, desto mehr wuchs meine Überzeugung, dass dies genau der richtige Ort für mich war. Es ist ein großartiges Gefühl, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen herausfordert, Unterschiede willkommen heißt sowie großartige Produkte und Dienstleistungen hervorbringt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Product Manager
Marketing
France
2016
Project Manager
Marketing
Liechtenstein
2016
Project Manager
Marketing
Argentina
2015
Project Manager
Marketing
Mexico
2014
Account Manager
Sales
Mexico

Profil-Zusammenfassung

Im November 2014 habe ich an Hiltis Outperformer-Programm in Mexiko teilgenommen. Ein Jahr lang im Vertrieb zu arbeiten, war eine herausfordernde und dennoch lohnende Erfahrung: zu wissen, dass ich meinen Kunden optimale Lösungen bieten konnte, war dabei der Hauptantrieb. Und es motivierte mich durchgehend, Teil eines Teams zu sein, obwohl nicht alle am selben Ort waren. 
 
Später stieß ich zum Marketingteam in Mexiko hinzu, um ein Verfahren zu entwickeln, mit dem spezielle Dienstleistungen für große Projekte angeboten werden können (z. B. Spezialtransporte oder sogar ein mobiler Hilti Store). Danach zog ich nach Buenos Aires, um mit dem Regionalteam in der LATAM-Region (also Lateinamerika) zusammenzuarbeiten und ein Schwerpunkt-Konzept mit unternehmensweiten Dienstleistungen (d. h. Kundendienst, Schulung, Marketing usw.) zu erarbeiten und so die Wettbewerbsfähigkeit in allen Märkten der Region zu erhöhen. Anschließend wechselte ich ins Hauptquartier, um in der Unternehmensentwicklung und an der globalen Aftermarket-Dienstleistungsstrategie zu arbeiten.
 
All diese Projekte waren hervorragende Gelegenheiten, bemerkenswerte Menschen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten, andere Kulturen und Länder zu entdecken, mich weiter zu entwickeln und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
 
Dieses Jahr habe ich das Trainee-Programm abgeschlossen und bin als Cordless Product Manager in das Marketingteam für Westeuropa eingetreten. Ich freue mich sehr darauf, mit verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
 
Wenn ich auf meine Laufbahn bei Hilti zurückblicke, kann ich mein Lächeln nicht verbergen. Ich freue mich über jeden Schritt, jede Herausforderung und jeden Menschen, den ich getroffen habe. Über meine derzeitige Position bin ich sehr glücklich, und ich freue mich auf die Zukunft.

Lee

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
English
Ich bin sehr stolz darauf, für Hilti zu arbeiten. Wir sind überall anerkannt und werden sehr geschätzt. Wenn wir auf eine Baustelle gehen, werden wir freudig begrüßt, weil jeder weiß, dass wir da sind, um zu helfen, und dass wir immer eine Lösung für das Problem finden.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Divisional Project Manager
Sales
North West, UK
2014
Field Engineer
Engineering
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

Was mich an Hilti wirklich reizte, war die Bandbreite - in jeder Hinsicht. Unsere internationale Reichweite. Unsere Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. Die Vielfalt der Projekte, an denen wir arbeiten.
 
Ich bin seit zwei Jahren bei Hilti, und mein Job ist es, Rätsel zu lösen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, denn wir sind der direkte Ansprechpartner für die Kunden. Der Kunde hat ein Problem? Dann kommt er direkt auf uns zu, dass wir eine Lösung finden.
 
Bei Hilti legen wir großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Wir wollen mit unseren Produkten an der Spitze des Marktes stehen, deshalb investieren wir in diesen Bereich, um immer einen Schritt voraus zu sein. Das ist ein weiterer spannender Punkt, wenn man für Hilti arbeitet. Man weiß, dass man dem Kunden die innovativsten Lösungen anbieten kann. Das macht das Gespräch deutlich einfacher.

Melania

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Civil Engineering
Während ich Vollzeit arbeite, bin ich auch Mutter, also ist es genial, dass Hilti einen Kindergarten vor Ort hat. Ich weiß, dass sich um meinen Sohn gekümmert wird, und die Tatsache, dass er so nah ist, ist unglaublich praktisch, um ins Büro zu kommen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Local Product Manager
Marketing
Texas, USA
2014
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2013
Strategic Marketing Manager
Mexico City
2008
Local Product Manager
Marketing
Mexico City
2006
Field Engineer
Engineering
Mexico City
2005
Technical Support
Engineering
Mexico City

Profil-Zusammenfassung

Ich starte bei Hilti in der Engineering-Abteilung und wechselte später in das Produktmarketing.  Im nächsten Schritt übernahm ich eine strategischere Rolle und wurde nach einer Zeit strategischer Marketingleiter, immer noch in Mexiko. Jetzt bin ich wieder im Produktmanagement, arbeite an Produkten für die Direktbefestigung in der Konzernzentrale und betreue Projekte im globalen Umfeld. In gewisser Weise vertrautes Terrain, aber auf weltweiter Ebene. Es war eine unglaubliche Erfahrung, in unser Zentrale in Schaan zu sein, um zu lernen wie globale Projekte funktionieren. Dort traf ich zudem einige inspirierende Kollegen. Jetzt bin ich in den USA ansässig und arbeite immer noch als Produktmanager (und lebe den Geist eines globalen Teams). Es ist großartig, die Projekte, die ich in Schaan betreut habe, in der Nähe unserer Kunden durchführen zu können.
 
Hilti zeigt immer ein echtes Interesse daran, den Mensch persönlich kennenzulernen - eine Eigenschaft die ich für ein Unternehmen sehr wichtig finde. Schließlich besteht ein Unternehmen aus Menschen. Das bedeutet auch, dass das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Thema ist. Die Führungskräfte stellen immer eine persönliche Verbindung her und achten darauf zu unterstützen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen und die persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Aline

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Deutschland

Benjamin

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Frankreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Cedric

Vertrieb und Marketing
Professional
Frankreich

Christian

Vertrieb und Marketing
Professional
Deutschland