Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Bilgen

Finanzen, HR
Vereinigtes Königreich
Psychology
Man sollte immer nach einer starken Unternehmenskultur suchen, die mit den eigenen Werten übereinstimmt. Genau dies habe ich bei Hilti gefunden. Hilti vermittelt mir das Gefühl, wertvoll zu sein, sowie einen Beitrag zu leisten, mich weiterzuentwickeln und – was noch wichtiger ist – mich erfolgreich zu fühlen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
HR Business Partner
HR
Manchester
2016
HR Business Partner
HR
Turkey
2014
Training Specialist
HR
Turkey

Profil-Zusammenfassung

Seit Januar 2014 bin ich bei Hilti als Spezialist für Fortbildungen in der Türkei tätig. Ich hatte zuvor Erfahrungen in verschiedenen Branchen wie Pharma, Nahrungsmittel & Getränke gesammelt, aber die Baubranche war mir völlig neu. Nach zwei Jahren in dieser Funktion habe ich die HRBP-Rolle übernommen. Im August 2017 ergab sich dann eine neue Chance in Großbritannien.

Bei Hilti stecken Mitarbeitende immer voller Energie, sind bereit neue Dinge auszuprobieren und sich stetig zu verbessern. Das ist gleichzeitig Herausforderung und Motivation zum Erfolg. Es ist immer gut, die Unterstützung des Teams und die eigene Entwicklung bei jedem Projekt zu erfahren, an dem man mitarbeitet. Die starke, fürsorgliche und leistungsorientierte Unternehmenskultur von Hilti gewährleistet immer Entwicklungsmöglichkeiten. An jedem Ort der Welt können Karrierepläne erdacht werden – Hilti hilft bei ihrer Umsetzung.

Die Unternehmenskultur von Hilti bildet für die Mitarbeitenden den entscheidenden Unterschied. Man lebt die Werte jeden Tag, in jedem Unternehmen von Hilti auf der ganzen Welt.

Charles

Finanzen, HR
Frankreich
Engineering & Finance
Bei Hilti zu arbeiten bedeutet, in ein Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur einzutreten. Man sollte nicht zögern, sein Bestes zu geben: Es gibt keinen besseren Weg, um Menschen zu inspirieren und das Team zu einem harmonischen Arbeitsumfeld zu machen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Finance Business Partner
Finance
France
2016
Financial Planning Analyst
Finance
France

Profil-Zusammenfassung

Ich kam im Juli 2014 zu Hilti France und absolvierte ein Gap-Year-Praktikum im Finanzcontrolling. Hier hatte ich die Möglichkeit, sowohl mit Global Accounts als auch mit Service-Teams zusammenzuarbeiten. Wir standen ganz am Anfang des Ramp-Ups von Services: Es war eine bemerkenswerte Erfahrung, maßgeblich beteiligt die Marketing-Kollegen bei den Finanzkonzepten zu unterstützen. Sicherlich gab es einige herausfordernde Zeiten, aber auch sehr inspirierende Kollegen.

Nach dem Studium bot mir mein ehemaliger Manager an, wieder in eine Festanstellung als Finanzplanungsanalyst zurückzukehren. Dieser Job war eine Gelegenheit, ganz dicht an den finanzrelevanten Themen des Unternehmens zu bleiben. Was hat mir an diesem Job wirklich gefallen? An der Schnittstelle zwischen den westeuropäischen Unternehmen und dem Hauptquartier tätig zu sein. In einer solchen Position fühlt man sich wirklich als Teil einer großen Gemeinschaft.

Nach weniger als einem Jahr im Job wechselte ich zum Sales Business Partner Team, wo ich nun mein Bestes gebe, um unseren Vertriebsbezirk bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.
 

Bei allen diesen Erfahrungen gab es zwei Gemeinsamkeiten. Bei jedem Job fühlt man sich Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die eine ähnliche Position in den anderen Unternehmen der Region innehaben. Jedes Mal gab es bei mir ein Gleichgewicht zwischen der alltäglichen Arbeit und mittelfristigen Projekten. Aus meiner Sicht ist dies einer der wichtigsten Punkte, um auf lange Sicht engagiert zu bleiben.

Tina

Finanzen, HR
Deutschland
International Marketing Management
Trotz der Tatsache, dass Hilti ein riesiges Unternehmen ist, fühle ich mich hier wie zu Hause. Es gibt eine starke Bindung und Unterstützung zwischen uns allen, die von einer großartigen Unternehmensphilosophie herrührt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Technical Trainer
Training
North Germany
2017
Sales Consultant Asset Management
Sales
North Germany
2014
Account Manager
Sales
South Germany

Profil-Zusammenfassung

Während meines Studiums war ich mehrere Jahre im globalen Marketing-Team eines renommierten Medizintechnik-Unternehmens tätig. Ich bemerkte, dass die Marketing- und Vertriebsteams oft unterschiedlicher Meinung waren, obwohl sie die gleiche Verkaufsstrategie teilten. Um zu verstehen, warum es diese gegensätzlichen Standpunkte gibt, entschied ich mich, mich für eine Stelle im Vertrieb zu bewerben - um den Verkauf selbst zu erleben und die Denkweise des Kunden zu sehen.

Hilti zog mich wegen ihrer starken Marken- und Premiumprodukte an, aber vor allem, weil ich gehört hatte, dass sie ein gutes Entwicklungsprogramm für junge Leute haben.

2014 kam ich als Account Manager zu Hilti und fand es sehr spannend, Teil der Hilti-Philosophie zu werden, sich verschiedene Verkaufsstrategien anzueignen und unsere Produkte kennenzulernen.
 
Bei Hilti steht der Kunde immer im Mittelpunkt, und ich hatte Sorge, dass es mir schwer fallen würde, die Kunden an Bord zu bekommen und mich in einer traditionell männlichen Welt zu beweisen. Aber das motivierte mich nur noch mehr und es dauerte nicht lange, bis meine Kunden mir vertrauten und auf meinen Empfehlungen hörten. Ihr Experte zu sein, war ein tolles Gefühl für mich!
 
Während der Vertrieb ein brillanter Einstieg bei Hilti ist, wollte ich als Absolventin des internationalen Marketingmanagements nicht ewig ein Verkaufsprofi sein. So wechselte ich als Verkaufsberater für unsere Asset Management Software ON!Track nach Köln und wurde kurz darauf Teil des Marketing-Teams. Das bedeutete, dass ich meine Fähigkeiten für Marketing anwenden konnte, ich aber trotzdem noch nah mit den Kunden zusammenarbeite, was sehr aufregend und abwechslungsreich ist. Mir gefiel die Interaktion mit den Kunden und die Möglichkeit ihnen etwas beizubringen sehr, weswegen ich mich in diesem Gebiet weiterentwickeln wollte. Deshalb bin ich nun nach zwei Jahren als Verkaufsberater als ein Trainer für Kunden in Themen wie Sicherheit und Feuer Vorbeugung.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Eleonora

Finanzen, HR
Young Professional
Italien

Kata

Finanzen, HR
Young Professional
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Fabrizio

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Italien

Florian

Finanzen, HR
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)