Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Florian

Finanzen, HR
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Industrial Engineering
Kennen Sie viele internationale Unternehmen, die seit mehr als 75 Jahren bestehen und noch immer einen Unternehmergeist haben, der es Ihnen gestattet, kalkulierte Risiken einzugehen? Hilti ist eines dieser Unternehmen!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Team Leader - Controlling
Finance Competence Center
Schaan, Liechtenstein
2016
Senior Finance Business Partner
Finance
France
2015
Junior Finance Business Partner
Finance
France
2014
Financial Controller
Finance
France

Profil-Zusammenfassung

Ich begann meine Laufbahn bei Hilti als Trainee, wo man mir von Anfang an trotz meines Ingenieurstudiums an der INSA Lyon vertraute, im Controlling Team mitzuarbeiten. Ich begegnete dynamischen und leidenschaftlichen Menschen, die in mir den Wunsch weckten, in diesem Unternehmen zu bleiben, in dem sowohl der Unternehmergeist als auch das Vertrauen seitens des Managements spürbar sind. Meine zweite Station war in der Logistik, bevor ich für das Unternehmen als Vollzeitmitarbeiter im Controlling Team als Financial & Planning Analyst hauptsächlich dafür verantwortlich war, die Rolling Forecast für Westeuropa zu betreuen. Hilti vertraute mir schnell und übertrug mir immer mehr Verantwortung und nach sechs Monaten als Junior Finance Business Partner für Frankreich bin ich nun Senior Finance Business Partner und arbeite eng mit dem Sales Vice President zusammen.

Die Autonomie und das Vertrauen des Managements sind starke Merkmale des Unternehmens, das sich auch dadurch auszeichnet, dass es seit 75 Jahren besteht und noch immer einen jugendlichen Unternehmergeist besitzt, wie man ihn von Start-Ups her kennt.

Julien

Finanzen, HR
Frankreich
Business Administration
Hilti ist ein globales Unternehmen und wo immer man auch auf der Welt eine Niederlassung von Hilti besucht, fühlt man sich dort gleich zuhause. Es sind mehr als 26.000 Mitarbeitende, die die gleiche Strategie, die gleichen Werte und die gleiche Kultur teilen: Leistung und Personalentwicklung.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Finance Business Partner
Finance
Paris, France
2015
Head of Controlling - Western Europe
Finance
France
2014
Finance Business Partner
Finance
France

Profil-Zusammenfassung

Nach meinem ersten Bewerbungsgespräch bei Hilti habe ich sofort verstanden, dass dieses Unternehmen einzigartig ist und mir ein spannendes Arbeitsumfeld sowie großartige Entwicklungsmöglichkeiten für die kommenden Jahre bieten kann. Ich kam 2014 als Sales Finance Business Partner zu Hilti. Dies war eine große Herausforderung, denn es war eine neue Position im Unternehmen, mit der Zielsetzung, die Finanzabteilung näher an den Außendienst heranzuführen und das Außendienstmanagement dabei zu unterstützen, die Leistung zu steigern. Ein Jahr später wurde ich Head of Controlling und leitete die mit Planung und Berichterstellung verbundenen Aufgaben der Region.
 
Während dieser Erfahrungen hatte ich Gelegenheit, viel über das Geschäftsmodell von Hilti zu erfahren und darüber, wie Finanzierung direkt zum Geschäftserfolg beitragen kann. Ich hatte die Möglichkeit, an mehreren lokalen Projekten in Frankreich mitzuarbeiten (z. B.:Überprüfung der Außendienstvergütung), auf regionaler Ebene (z. B.: Implementierung eines zentralisierten Hub-Reportings) und auch auf globaler Ebene (z. B.: Implementierung eines neuen Planungstools). Dies wird dazu beitragen, die Prozesse durch ein gemeinsames Führungsmodell innerhalb der Gruppe zu verbessern, was sehr motivierend ist. Wir haben die Kraft, unsere Ideen umzusetzen und als Unternehmer mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Als Führungskraft habe ich zudem die große Chance, bei Hilti die Personalentwicklungsstrategie mitzugestalten. Dies ist eines der Hauptargumente, die mich dazu bewogen haben, dem Konzern beizutreten, und ich freue mich sehr, dazu beizutragen, dass bei Hilti die Mitarbeitenden heute zum Wachstum des Unternehmens beitragen.

Robert

Finanzen, HR
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Social science & economics
Martin Hilti sagt klar und deutlich, dass sein wichtigstes Kapital "die Menschen" sind - und das Unternehmen lebt und atmet diese Einstellung. Ich komme zur Arbeit und fühle mich wie Teil einer wirklich starken globalen Gemeinschaft.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2011
Spirit Sherpa (Corporate Culture Enabler)
People & Culture Development, Human Resources
Schaan, Liechtenstein
2010
Marketing Manager Direct Fastening
Schaan, Liechtenstein
2005
Corporate Trade Manager – Steel Metal
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2000
Segment Manager Building Construction – Direct Fastening
Marketing
Schaan, Liechtenstein
1998
Generalist Account Manager
Sales
Raleig NC, US
1997
Product Manager Measuring Systems
Marketing
Tulsa, USA
1991
Head of Corporate Market Research
Corporate Market Research
Schaan, Liechtenstein
1989
Project Manager
Corporate Market Research
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Meine Leidenschaft war es schon immer, herauszufinden, was Menschen wollen, was die Kunden wollen und dann diese Erkenntnis zu nutzen, um Geschäftslösungen zu entwickeln. Als Hilti mir eine Stelle in ihrem Marktforschungsteam anbot - in einem globalen Unternehmen in der Nähe meiner Heimatstadt - sagte ich: Ja, ja, ja!
 
Als Absolvent war das ein Traumberuf. Ab dem ersten Moment hat mir Hilti die Möglichkeit gegeben, mit Menschen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenzuarbeiten. Die kulturelle Erfahrung war für mich erstaunlich.

Hilti ist ein Unternehmen, das versucht, das Beste für seine Mitarbeiter, seine Kunden und das Unternehmen selbst zu tun. Aber es ist auch stark auf Leistung ausgerichtet, so dass meine Karrierechancen immer darauf beruhen was ich leiste und nicht nur darauf was ich einfordere. Natürlich bin ich immer in der Lage über Jobwechsel in Ruhe nachzudenken und Ja oder Nein zu sagen - je nach den Prioritäten meiner Familie zu diesem Zeitpunkt.

Achtundzwanzig Jahre später gibt es immer noch fortwährend Chancen, bei denen ich dazulernen, meine Stärken entwickeln und an meinen Schwächen arbeiten kann. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich zum Erfolg von Hilti beitragen kann, und das erwartet Hilti.

Man könnte sagen, dass ich das meiste über Hilti und über mich selbst in meiner Zeit als Account Manager gelernt habe. Ich habe gelernt, dass unsere Kunden nicht nur Produkte wollen, sondern Lösungen für ihre Probleme, um erfolgreich zu sein. Ich habe auch gelernt, dass ich als Teamplayer Menschen um mich herum will und brauche.
 
Ich liebe es, dass Hilti ein Familienunternehmen ist. Ein Unternehmen, das nachhaltig sein will, für immer im Geschäft bleiben will und nicht nur für den kurzfristigen Profit steht.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Abdullah

Finanzen, HR
Professional
United Arab Emirates

Alla

Finanzen, HR
Professional
Finnland

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Fabrizio

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Italien

Zuzana

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Russische Föderation