Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie das Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Abdullah

Finanzen, HR
United Arab Emirates
Bachelors in Accounting, CIPD in Human Resources
Das 2019 Kick-Off Event von Hilti Saudi Arabien richtete unseren erstes Saudi Got Talent Wettbewerb aus. Wir waren extrem glücklich viele Mitglieder zu sehen, die die Bühne betraten und vor der ganzen Organisation etwas performten, das ihre Leidenschaft ist. Auch am Arbeitsplatz bestärkt Hilti einen immer dabei, der zu sein, der man ist.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Employee Engagement - Middle East Turrkey Africa
Human Resources
Dubai
2015
HR Business Partner
Human Resources
Saudi Arabia

Profil-Zusammenfassung

Ich kannte Hilti nur als eine Marke, weil ich bereits im Bergbau-Sektor gearbeitet hatte. Als mir von einem Head-Hunter angeboten wurde, für Hilti zu arbeiten, begann ich die Firma als Organisation zu recherchieren. Als ich mit Menschen sprach, die für Hilti arbeiteten oder gearbeitet hatten, war ich begeistert, so viel Positives über die Unternehmenskultur zu hören, sogar von Menschen, die Hilti schon verlassen hatten. Dies bestärkte mich in meinem Beschluss für Hilti zu arbeiten.
Ich entschied mich, von Finanzen zu Human Resources zu wechseln, um eine Rolle anzunehmen, in der ich das Leben von allen in der Organisation beeinflussen kann und ein gesundes Arbeitsumfeld und Unternehmenskultur schaffen kann, die jeden ermuntern, täglich bei der Arbeit ihr bestes zu geben. So war es mein stolzester Moment mit Hilti, den dritten Platz bei Best Place to Work for in Saudi Arabien zu erhalten.
Von der Unternehmenskultur Perspektive her war Hilti wie erwartet und sogar noch mehr, aber was Hilti für mich besonders macht, ist der Fokus auf der Fortbildung der Mitarbeiter und die unzähligen globalen Karrierechancen, die jedes Team Mitglied unabhängig von Geschlecht oder Nationalität erhält.
 

Alla

Finanzen, HR
Finnland
International Law & Economics and Financial Management
Kommen Sie zu Hilti – die Wachstumschancen sind unbegrenzt, die Einsatzziele vielfältig, und die Menschen kümmern sich wirklich um Sie.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Finance and Operations Director
Finance
Helsinki, Finland
2014
Finance Business Partner
Finance
Manchester, United Kingdom
2012
Head of Credit Control
Finance
Dubai, UAE
2010
Group Controlling Business Partner
Finance
Schaan, Liechtenstein
2009
Head of Credit Control
Finance
Moscow, Russia
2008
Fleet Management Manager
Marketing
Moscow, Russia
2007
Accounts Receivable Accountant
Finance
Moscow, Russia
2018
Finance Director Fastening and Protection
Finance
Dallas, USA

Profil-Zusammenfassung

Nach dem Studium war es mein Ziel, ein Unternehmen zu finden, das mir die Möglichkeit für internationale Karriereschritte und fachliche Kompetenz in den verschiedensten Bereichen bieten kann. Natürlich war Hilti aufgrund seiner globalen Präsenz und der Tendenz, seine Mitarbeiter durch verschiedene Funktionen innerhalb der Organisationen weiterzuentwickeln, die perfekte Wahl.
 
Bis jetzt war es für mich eine herausfordernde, aber lohnende Erfahrung. Nachdem ich in Moskau Erfahrungen im Bereich Marketing und Finanzen gesammelt hatte, konnte ich das Geschäft von Hilti vom Hauptquartier aus, von einem globalen Standpunkt und mit einem breiteren Blickwinkel betrachten. In dieser Zeit erwarb ich ein stärker technisch geprägtes Verständnis für das Finanzwesen und entschied, dass dies der für mich langfristig am besten geeignete Karriereweg ist. Mit dieser neuen technischen Kompetenz im Finanzbereich war der nächste logische Schritt, das entsprechende Wissen in Vertriebsorganisationen anzuwenden. Dabei hatte ich das Glück, innerhalb von fünf Jahren in vier verschiedenen Marktorganisationen zu arbeiten.

Ich bin der Auffassung, dass es das Potenzial für internationale Mobilität ist, kombiniert mit der Sichtbarkeit auf den höchsten Führungsebenen des Unternehmens, das Hilti zu einem besonders motivierenden Arbeitgeber macht. Ich freue mich jedenfalls auf meine nächste Aufgabe, und eines ist sicher: die bisherigen Herausforderungen in verschiedenen Funktionen und Ländern haben mich gut vorbereitet und werden zweifellos entscheidend zu meiner Fähigkeit beitragen, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Kim

Finanzen, HR
Vereinigtes Königreich
Politics, HR Management
Hilti ist ein Unternehmen, in dem das eigene Verhalten genauso wichtig ist wie die Leistung, die man erbringt. Dies schafft eine positive Kultur, in der die Mitarbeitenden gerne bleiben möchten, weil sie sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen, die wahrhaftig zusammenarbeitet.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of HR Business Partners and Resourcing - GB & Ireland
HR
Manchester
2015
Head of HR Business Partners - GB & Ireland
HR
Manchester

Profil-Zusammenfassung

Ich kam im Juni 2015 zu Hilti. Ich fand Hilti sehr interessant, weil das Unternehmen im Hinblick auf das Engagement von Menschen eine überaus positive Bilanz vorzuweisen hat. Hilti GB steht seit über 10 Jahren in der Top 100 der Unternehmen, in denen man in Großbritannien gerne arbeitet. Ich wollte zudem in einem Unternehmen arbeiten, in dem tatsächlich die Menschen im Mittelpunkt der strategischen Entscheidungen stehen.
 
Vor meinem Eintritt in das Unternehmen wurde die HR-Struktur neu gestaltet und meine Rolle neu definiert. Dies gab mir die Möglichkeit, neue Arbeitsweisen zu entwickeln und umzusetzen. Ich arbeite gerne in einem schnelllebigen Umfeld, in dem Veränderungen unerlässlich sind, um das Unternehmenswachstum zu fördern. So lassen sich meine Erfahrungen bei Hilti beschreiben und so lässt sich auf den Punkt bringen, warum ich sie so lohnend finde. Wachsende Unternehmen brauchen Innovation und kontinuierliche Verbesserung ihres Personalkonzepts.
 
Mein Team und ich konzentrieren sich darauf, mit Führungskräften und ihren Teams zusammenzuarbeiten, um Personalpläne zu entwickeln und umzusetzen, so dass sie ihre Geschäftsergebnisse sicherstellen können. Es ist eine ziemlich große Bandbreite an Themen, mit denen wir uns beschäftigen – vom Coaching von Führungskräften bis zur Entwicklung neuer Personalstrategien.
 
Auf unserem Wachstumspfad schaffen wir jedes Jahr mehr Möglichkeiten für unsere Mitarbeitenden und Hilti ist ein Unternehmen, das Menschen dazu ermutigt, ihre Erfahrungen fachbereichsübergreifend zu erwerben. So ist beispielsweise einer meiner HRBPs umgezogen, um ein Verkaufsteam zu leiten, und unser Lean Manager wird nächstes Jahr dem HRBP-Team beitreten. Dies bedeutet, dass mehr interessante und dynamische Karrieremöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Markus

Finanzen, HR
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Industrial Engineering
Für mich ist Hilti eines der besten Unternehmen der Welt. Es hat die besten Leute, die beste Kultur. Es ist einfach anders als bei anderen Unternehmen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Sherpa (Corporate Culture Enabler)
Human Resources
Schaan, Liechtenstein
2013
Production Coach
Manufacturing, Diamond Segments
Schaan, Liechtenstein
2011
Production Coach
Manufacturing, Diamond Core Bits
Schaan, Liechtenstein
2006
Preparation Planner
Maintenance
Thüringen, Austria
2000
Senior electrician
Maintenance
Thüringen, Austria
1996
Electrician
Apprenticeship
Thüringen, Austria

Profil-Zusammenfassung

Ich begann meine Karriere bei Hilti als Elektrikerlehrling im Werk 4 Thüringen. Ich wuchs nur zehn Minuten davon entfernt auf, sodass Hilti eine naheliegende Wahl war. Das Unternehmen genoss in jeder Hinsicht einen hervorragenden Ruf - auch in der Ausbildung. In der Schule war ich eher praktisch als akademisch stark, also war das der perfekte Karrierestart für mich. Zwanzig Jahre später bin ich Hilti "Sherpa" in verschiedenen Organisationen und Ländern.
 
Hilti war schon immer sehr gut darin, mir die Möglichkeit zu geben, mich weiterzuentwickeln, mit verschiedenen Ausbildungsprogrammen und Kursen, darunter ein MBA in General Management. Die Business-Theorie ist eine sinnvolle Ergänzung zu meiner praktischen Erfahrung, und die Kombination hat mir einen besonderen Blick auf jede neue Aufgabe gegeben. Es ist wichtig, andere Geschäftsfelder als die eigenen zu sehen.
 
Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Hilti hat jeder die Möglichkeit, seine Karriere voranzutreiben und als Mensch zu wachsen. Das alles ist Teil der Entwicklung unserer Unternehmenskultur als Ganzes.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Florian

Finanzen, HR
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Iryna

Finanzen, HR
Professional
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Gabriele

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Italien

Juan-Carlos

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Mexiko